Damit Sie ihre echten Zähne so lange wie möglich behalten.

Prophylaxe

Inzwischen weiß jeder, dass Zähneputzen allein nicht genügt, um die echten Zähne bis ins hohe Alter zu behalten. Unsere Nahrung hat sich verändert: Die Zähne sind einem Bombardement von Zucker, Säuren und Bakterien ausgesetzt, so dass die Zahnbürste alleine überfordert ist.

Was können wir da für Sie tun?

Regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung

Sie mögen es lästig finden, dass Zahnärzte empfehlen, alle halbe Jahre zur Vorsorge zu kommen. Aber das ist wirklich in Ihrem eigenen Sinne. Auch dank meiner Behandlung ausschließlich mit Lupenbrille sehe ich undichte Kronenränder, Risse in einer Plombe oder den ersten Kariesbefall so früh, dass die Behandlung mit einem kleinen Eingriff erledigt ist.

Professionelle Zahnreinigung

Jedes halbe Jahr sollten Sie Ihren Zähnen zudem eine professionelle Zahnreinigung gönnen. Unsere dafür besonders geschulten Mitarbeiterinnen beseitigen harte und weiche Beläge und Zahnstein auch dort, wie Sie mit der Zahnbürste keine Chance haben.

So eine Zahnreinigung ist keine Kosmetik. Beläge und Zahnstein besonders in den Zwischenräumen und am Übergang der Zähne zum Zahnfleisch lösen Entzündungen aus, lassen so genannte Zahnfleischtaschen entstehen. Diese führen zu Parodontitis und am Ende zu Zahnausfall. Eine professionelle Zahnreinigung kann da Wunder wirken. Das ist eine Kur für Zähne und Zahnfleisch.

So putzen Sie richtig

Welche Zahnbürste ist die Richtige? Sind elektrische Zahnbürsten besser? Welche Putztechnik passt zu meinen Zähnen. Wie oft sollte man kleine Bürsten oder Zahnseide benutzen, um die Zwischenräume zu reinigen? Es gibt viele Fragen rund um die richtige Zahnpflege. Wir beraten Kinder und Erwachsene gerne und geben Ihnen professionelle Tipps.

Hilfe, ich habe Mundgeruch

Sie putzen sich tüchtig die Zähne und haben trotzdem Mundgeruch? Und Sie wissen einfach nicht warum? Mundgeruch kann viele Gründe haben: Sie trinken zu wenig, Sie haben bakterielle Zahnbeläge oder Beläge auf der Zunge, selbst beruflicher und privater Stress können Mundgeruch auslösen. Auch die Umstellung der Nahrung und eine Diät können vorübergehend Mundgeruch erzeugen. Wir sollten dem auf den Grund gehen. Ursachen wie Beläge, Entzündungen, Karies oder ein beschädigter Zahn werden wir rasch beseitigen.